Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

„DER GLAUBE IST DES JEDEN HEIMAT“

Unsere Philosophie

Mit einer großen Anzahl hoch qualifiziertern Behandlern, spezialisierten Prophylaxe-Fachkräften und einem motivierten Team erhalten Sie bei uns die ganze Welt der Zahngesundheit aus einer Hand – angefangen bei Implantaten, über vollkeramischen Zahnersatz bis hin zur Laser-Zahnheilkunde, kieferorthopädischen Behandlungen und Prophylaxe.

Unser praxiseigenes zahntechnisches Meisterlabor sorgt dafür, dass Sie immer bestens – und schnellstens – versorgt werden.

Bereits seit 1984 besteht diese Praxis in Friesoythe mit stetig wachsenden Ideen und Konzepten des Inhabers, Herrn Dr. med. dent. Fathey Balaom. Seit Januar 2020 sind die Standorte in Elsfleth und Großenkneten/Ahlhorn hinzugekommen und erfreuen sich großen Zulaufs.

Wir freuen uns auf Sie!

Wer sind wir?

Es liegt uns am Herzen, unseren Patienten möglichst viele Fachdisziplinen zu bieten, damit sie sich weite Wege in andere Orte, zu anderen Praxen/Kliniken ersparen können.

Mit ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Zahnmedizinische Versorgungszentrum Dr. Balaom Mundgesund ZMVZ eines der größten ZMVZ Niedersachsens. Für unsere außergewöhnliche Arbeit sind wir überregional bekannt.

Den gesamten Bereich der Zahnheilkunde und Zahntechnik bieten wir unter einem Dach an. Dies ist uns aufgrund der Größe und Anzahl der Teammitglieder nicht nur gänzlich möglich, sondern eine besondere Herausforderung, die wir täglich mit Leib, Seele und sehr viel Freude meistern.

UNSERE PHILOSOPHIE

Was ist im Dr. Balaom Mundgesund ZMVZ anders?

Viele Patienten haben bereits häufig viele Praxen/Einrichtungen aufgesucht, ohne Ihrem „Leiden“ ein Ende zu setzen. Fehlstellungen der Zähne sind oft die Ursache für ganzheitliche Probleme. Hier setzen wir an: „An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“.

Wichtig für uns ist das Gesamtbild, welches jede Patientin/jeder Patient mit in die Praxis bringt. Der Zahn schmerzt und der Grund dafür? Aber nicht immer ist der Zahn der Auslöser. Wenn wir in der Nacht ruhen und entspannen, kommt es immer wieder zu starken Anspannungen des Unterkiefermuskels, welche dafür sorgen, dass wir pressen oder knirschen.

Was uns noch unterscheidet ist, die internationale Ausrichtung unseres Teams. Wir sprechen über 16 Sprachen und unser Team kommt auf zur Zeit 17 verschiedenen Nationen. Diese Tatsache macht uns besonders stolz.

Jeder spricht heutzutage von Integration… Wir leben sie jeden Tag und lernen jede Minute eine Menge dazu. Es ist eine so große Freude, sich auszutauschen und zu lernen.

Unsere Patienten finden in der Regel immer einen Gesprächspartner in ihrer Sprache, so dass es für die zu klärenden Angelegenheiten einen kompetenten Gesprächspartner gibt und es oft noch für einen kleinen Small Talk reicht.

Unser Service

Multikulturell

Multikulturell

Mehrsprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Terminmanagement

Terminmanagement

Ein Terminmanagement, das die Wartezeiten so gering wie möglich hält

Erinnerungsservice

Erinnerungsservice

Persönliche Erinnerung an Ihren nächsten Termin

Öffnungzeiten

Öffnungszeiten

Besondere Öffnungszeiten für Berufstätige

Unterhaltung

Unterhaltung

Wartezimmer TV mit News innerhalb und außerhalb des ZMVZ

Getränkeangebot

Getränkeangebot

Umfangreiches Getränkeangebot im Wartebereich

Online Termin vereinbaren!